Matratze

Die beste Matratze für den gesunden Schlaf


Die richtige Matratze ist neben dem Schlafsystem eine der wichtigsten Komponenten, wenn Sie besonders gut schlafen möchten. Zu Beachten ist dabei die Matratzenhöhe, die Kernart, oder der Härtegrad, um Ihre Wirbelsäule optimal zu schützen. Ob unsere hochwertige Nawapur-Matratze oder Matratzen aus Naturlatex - bei RELAX® finden Sie das passende Produkt, um Sie besser schlafen zu lassen und um Ihre Bedürfnisse nach dem gesunden Schlaf zu erfüllen.

Matratzenkern


Naturlatexmatratze mit 7-Zonen-Kern

Die Latexmilch wird aus den Gummibäumen gewonnen und zu Platten verarbeitet. Von Prüfanstalten in Deutschland wurde die Naturreinheit und die gesundheitliche Unbedenklichkeit geprüft und bestätigt.

Naturlatexmatratze mit 5-Zonen-Kern

Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit meiner Leidenschaft und Kompetenz meine Ziele zu verwirklichen.

Matratzenkern
Matratzenkern


Air Latex-Matratze mit permanenter Luftzirkulation

Mit den großen Luftschleusen sorgt die AIR Matratze von RELAX® für permanente Luftzirkulation. Da der menschliche Körper bis zu einem Liter Flüssigkeit pro Nacht durch Verdunstung verliert, ist dieser Effekt besonders wichtig, denn dadurch wird die Matratze rund um die Uhr optimal entlüftet und sorgt damit für einen optimalen Schlaf- und Liegekomfort. Die AIR Matratze ist in fest und mittelfest erhältlich und passt in jedes Bett - am besten natürlich in ein Massivholzbett von RELAX®. 


Matratzenbezüge für die RELAX Matratzen


Die RELAX Matratzenbezüge sind für alle RELAX Matratzen in den größen 90x200 bis 180x200 cm sowie für Sonderanfertigungen geeignet.

Speziell unsere Naturmatratzen harmonieren ideal mit unseren natürlichen Matratzenbezügen. Hier gelangen Sie zu unserer Naturlatex-Matratze und unserer AIR Matratze – beide aus kontrolliertem und zertifizierten Naturlatex.



Sinfonie - Bezug aus Schafschurwolle und Tencel

Sinfonie - Bezug aus der Schafschurwolle und Tencel

Beste Klimafunktion des Matratzenbezug durch die Kombination von Schafschurwolle und Tencel. Der Oberstoff besteht aus 30 % Schafschurwolle und 70 % Tencel. Der Bezug ist wellenförmig mit 400 g/m2 Tencel versteppt. Durch diese Materialkombination ist der Bezug in der Lage ein trockenes und angenehmes Schlafklima mit besten physiologischen Eigenschaften wie hohe Feuchtigkeitsaufnahme und natürliche Geruchsreduzierung zu schaffen. Er ist im Winter wohlig warm, im Sommer angenehm kühl und durch die spezielle Herstellung sehr punktelastisch. Der Schafschurwollbezug besteht zu 100 % aus europäischer Produktion. Für Allergiker geeignet. Waschbar bis 60°C im Schonwaschgang. 


Silverness - Bezug mit antibakterieller Silberausrüstung

Ist ein einzigartiger Matratzenbezug mit antibakterieller Silberausrüstung, der den gesamten Schlafkomfort während der Nacht erhöht. Die antibakteriellen Eigenschaften von Silverness bleiben auch nach vielen Wäschen erhalten. Silber hemmt Bakterien und Mikroorganismen, die zur Nahrungsauswahl von Milben gehören und stoppt somit deren Vermehrung. Die Faser ist umweltfreundlich und erfüllt alle Anforderungen nach Öko-Tex 100. Der Bezug ist mit 400 g/m² Tencel wellenförmig versteppt und daher sehr punktelastisch. Tencel ist eine Faser, die in Österreich hergestellt wird. Waschbar bis 60 °C im Schonwaschgang.

Silverness - Bezug mit antibakterieller Silberausrüstung
Melodie - Matratzenbezug aus Baumwolle

Melodie - Matratzenbezug aus Baumwolle

Gesunder Schlaf mit natürlichen Materialien steht bei diesem Matratzenbezug im Vordergrund. Dieser Überzug besteht aus schadstoffgeprüften Naturfasern. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ökologie und Umwelt. Der Bezug ist aus hochelastischem Baumwoll-Doppeltuch und mit 300 g/m² Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau wellenförmig versteppt. Durch diese Verarbeitung bleibt der Bezug elastisch, hat gute hygienische Eigenschaften und hohe Reiß- und Scheuerfestigkeit. Waschbar bis 30 °C im Schonwaschgang.


Harmonie - Bezug aus Schafschurwolle

Idealer Matratzenbezug Freunde der Schafschurwolle. Das hochelastische Baumwoll-Doppeltuch (aus kontrolliert biologischem Anbau) ist mit 500 g/m² Schafschurwolle wellenförmig versteppt. Der Schafschurwollbezug ist im Winter angenehm warm und im Sommer kühl. Er saugt Feuchtigkeit extrem gut auf und gibt sie wieder an die Umgebung ab. Zum Durchlüften des Bezuges in die Sonne legen. Nicht waschbar.

 

Harmonie - Bezug aus Schafschurwolle

Naturlatex - ideale Körperanpassung - schadstoffgeprüfte Matratzen und Kissen



Naturlatex ist der Saft des tropischen Gummibaumes (Hevea Brasiliensis) und besteht aus Gummipartikeln und Wasser. Es wird nur Naturlatex aus kontrollierten Plantagen, die die strengsten Qualitätsnormen erfüllen, verwendet.
Latexschaum ist ein Material aus Millionen von mikroskopisch kleinen Zellen, die aufgrund ihrer speziell offenen Zellstruktur einen kontinuierlichen Luftstrom durch die Zellzwischenräume erlauben. Das bedeutet, dass eine Matratze aus Naturlatex schon durch die Bewegung des Schläfers, der darauf liegt, konstant belüftet wird. Die unübertroffene Elastizität des Naturlatex passt sich perfekt den natürlichen Schlafbewegungen des menschlichen Körpers an. Die Wirbelsäule ruht stets in der korrekten Position, kann sich so optimal entspannen und wird nicht eingeschränkt. Die gleichmäßige Druckverteilung auf dem Naturlatex unterstützt eine gute Blutzirkulation und vermeidet Schmerzen.
Der Latexschaum wird durch fachkundiges Backen, ohne synthetische Leime oder Klebstoffe, zu einem Qualitätsprodukt. Am Ende des Herstellungsverfahrens werden die Naturlatexmatratzen sorgfältig gewaschen und getrocknet. So werden potenziell allergene Proteine durch die hohen Temperaturen vernichtet, die während des Backens (Vulkanisierung) und Trocknens entstehen können. Naturlatex ist ein natürliches, hochwertiges Produkt, das in jeder Phase der Herstellung unter strengen Qualitätskontrollen steht. Tests am „Morton Thiokol Research and Development Instititute“ in Massachusetts haben gezeigt, dass Naturlatexprodukte sowohl resistent gegen Schimmel- und Pilzbefall, als auch 
hypoallergen sind. Ebenso haben Studien der „Centexbel“, dem Textilforschungszentrum in Belgien, die Resistenz von Naturlatex gegen Hausstaubmilben aufgezeigt.


Sie haben noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Anliegen. 

Österreich